BRAIN Alumni, gemeinsam bleiben wir stark

Bei BRAIN ist der Aufbau und die Pflege multilateraler Beziehungen zwischen Akademia und Industrie ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie. Der direkte Kontakt zu den Partnern und die intensive Interaktion stehen im Zentrum. Im hochspezialisierten Umfeld der Biotechnologie gilt es Synergien zu nutzen, zu leben und auszubauen.

BRAIN Alumnitreffen 2018

BRAIN Alumni Aktivitäten

Im Rahmen des 25-jährigen Unternehmensjubiläums lud die BRAIN im Juni 2018 alle ehemaligen Stipendiaten zum 2. BRAIN-Alumni-Treffen ein. Etwa 85 ehemalige Studierende, Betreuer/innen und Hochschullehrer/innen kamen zusammen, um sich über die wissenschaftlichen, beruflichen wie auch privaten Werdegänge auszutauschen. In Kurzvorträgen berichteten einige Gäste über eine breite Palette aktueller Forschungsgebiete. Die Verschiedenheit der Lebensläufe und Erfahrungsschätze hat uns bestärkt, das Alumni-Netzwerk zu festigen und auszubauen. Die Interaktion mit den Ehemaligen ist eine wertvolle Ressource für die Entwicklung neuer wissenschaftlicher Ideen und Konzepte wie auch für die Bewältigung aktueller Herausforderungen.

BRAIN lebendige Netzwerke, Besprechung

Lebendige Netzwerke

BRAIN pflegt informelle und offizielle Netzwerke mit renommierten Wissenschaftler/innen und Forschungseinrichtungen weltweit und beteiligt sich an öffentlicher Grundlagen- und Entwicklungsforschung und vielzähligen Foren, um das eigene Know-how sowie Erfahrungswerte in die Bioökonomie einzubringen und aus der Interaktion mit anderen zu lernen.

Netzwerke

Diese Seite teilen

BRAIN Alumni – stronger together.

At BRAIN, building and maintaining multilateral relations between academia and industry plays an important role in our corporate philosophy. We set great store by personal interaction with our partners as well as an intense exchange of views and ideas. In the highly specialized environment that is biotechnology, synergies need to be exploited, fostered and developed.

BRAIN Group picture allumni meeting 2018

BRAIN Alumni activities

In June 2018, BRAIN invited all former scholarship holders to the second BRAIN Alumni Reunion as part of the celebrations marking the 25th company anniversary. Around 85 former students, supervisors, and university teachers gathered to discuss their scientific and professional careers as well as their private lives. Some of our guests gave short lectures to share insights from a wide range of current research fields. Their diverse career paths and wealth of experience has encouraged us to consolidate and expand the alumni network. Interacting with alumni is a valuable source for the development of new scientific ideas and theories as well as for overcoming present-day challenges.

BRAIN living networks, meeting room discussion

Vibrant networks

BRAIN cultivates both informal and official global networks with renowned scientists and research institutions, is involved in public basic and development research and a member of numerous forums, aiming to share its own expertise and experience with other bioeconomy players and to learn from mutual experience.

Networks

Share this page