Die BRAIN-Gruppe

In der BRAIN-Gruppe werden erstklassige Forschungs- und Entwicklungsarbeit, spezielles Produktions-Know-how und attraktive Marktzugänge vereint. Alle Unternehmen agieren als vernetzte Entitäten in den Bereichen F&E und Produktion oder als Anbieter in spezifischen Märkten. Produktspezifische Ausgründungen fortgeschrittener Entwicklungsprogramme dienen der wertschaffenden Vermarktung unter Einbeziehung externer Expertisen.

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen das richtige Produkt für Ihre Bedürfnisse finden, mehr über unsere Produktinnovationen erfahren oder eine F&E-Partnerschaft eingehen? Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir finden die richtige Lösung für Ihren Bedarf.

BRAIN AG buildings in Zwingenberg

BRAIN AG

Zwingenberg

Die BRAIN AG in Zwingenberg ist Hauptsitz und Innovationszentrum der internationalen Unternehmensgruppe und Standort der für die Steuerung der Forschungs- und Geschäftsaktivitäten notwendigen strategischen wie administrativen Ressourcen. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet. 2008 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, 2016 der Börsengang. BRAIN verfügt über modernste Labore und Scale-up-Technologien bis in den Kubikmeter-Maßstab.

Mehr über BRAIN AG
Gebäude von Analyticon Discovery in Potsdam

AnalytiCon Discovery

Potsdam

Die AnalytiCon Discovery GmbH verfügt über einzigartige Ressourcen für die Entdeckung und Entwicklung Naturstoff-basierter Wirkstoffe und kooperiert weltweit mit Unternehmen der pharmazeutischen, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Das Unternehmen ist globaler Marktführer auf dem Gebiet der Naturstoff-Bibliotheken mit vollständig aufgeklärten Strukturen und hat Zugang zu rund 15 Prozent aller weltweit bekannten Sekundärstoffe wie zu Tausenden bislang nicht veröffentlichten Strukturen. Die AnalytiCon Discovery GmbH entstand 2000 und ist seit 2013 Mitglied der BRAIN-Gruppe.

Mehr über AnalytiCon Discovery
Gebäude der Biocatalysts in Cardiff

Biocatalysts Ltd.

Cardiff, UK

Biocatalysts Ltd. fokussiert auf die Entdeckung, Entwicklung, Produktion, Zulassung und den Vertrieb von Spezialenzymen weltweit. Das Unternehmen bietet eine rasche, kosteneffiziente und maßgeschneiderte Entwicklung neuer Enzyme und verfügt dafür über die Metagenom-Bibliothek MetXtra™, welche die schnelle Identifikation passgenauer enzymatischer Lösungen ermöglicht. Biocatalysts hat modernste Enzym-Produktionsanlagen sowie internationale Vertriebsstrukturen und bietet Kunden zudem ein Portfolio für den Enzymdirekteinkauf in definierten Anwendungsfeldern. Biocatalysts wurde 1983 gegründet und ist seit 2018 Mitglied der BRAIN-Gruppe.

Mehr über Biocatalysts Ltd.
Container bei Weissbiotech in Ascheberg

WeissBioTech

Ascheberg

Die WeissBioTech GmbH ist ein führender Anbieter biobasierter Wirkstoffprodukte für die Lebensmittelindustrie und bedient neben internationalen Großkonzernen auch mittelständische Hersteller von Fruchtsäften, Bier und Wein. Zum etablierten Kundenkreis zählen zudem Stärke verarbeitende und Bioethanol-Industrien. WeissBioTech wurde 2002 gegründet und ist seit 2014 Mitglied der BRAIN-Gruppe.

Mehr über WeissBioTech
Lager L. A. Schmitt Kosmetische Fabrik, Ludwigsstadt

L.A. Schmitt

Ludwigsstadt

Die L.A. Schmitt GmbH entwickelt und produziert Kosmetik- und Wellnessprodukte nach den Wünschen und Vorgaben der Kunden. Das Traditionsunternehmen stellt eigene Produktlinien her wie auch Angebote für Handelsunternehmen sowie Wellness- und Kosmetikmarken. Im Zentrum der Geschäftsaktivitäten stehen individuelle Betreuung, fundiertes Wissen und hohe Flexibilität für Partner und Kunden. L.A. Schmitt wurde 1925 gegründet und ist seit 2009 Mitglied der BRAIN-Gruppe.

Mehr über L.A. Schmitt
Meeting BRAIN LLC

BRAIN LLC

Rockville, MD, USA

BRAIN LLC fokussiert auf die Adressierung der für die BRAIN-Gruppe bedeutenden Märkte in Nordamerika und die Internationalisierung der BRAIN-Geschäfte. Mit dem Firmensitz in den USA wird die Kundennähe verbessert, das Business Development intensiviert und die Anbindung an internationale Forschungskooperationen gestärkt. BRAIN LLC wurde 2018 gegründet.

Biologische Wundversorgung
© Monet – stock.adobe.com

SolasCure

Cardiff, UK

Die 2018 unter Beteiligung der BRAIN AG gegründete SolasCure Ltd. widmet sich eigenverantwortlich der Entwicklung, CE-Zertifizierung und Vermarktung von Medizinprodukten zur biologischen Konditionierung chronischer Wunden, die auf dem von der BRAIN entdeckten neuartigen Wundreinigungsenzym Aurase® beruhen.

Mehr über SolasCure

Diese Seite teilen

The BRAIN Group

The BRAIN Group provides first-class research and development work, specialized production expertise and access to attractive markets. All companies act as self-sufficient entities yet interconnect to synergize in R&D and production in the fields of biotechnology and natural product chemistry. Product specific spin-offs of advanced development programs serve to provide marketing and commercialisation through involvement of external expertise and capital providers.

Get in touch

You want to find the right product for your needs, learn more about our innovative products or join in on an R&D partnership? Contact us today. We will find the right approach matching your need.

Gebäude der BRAIN AG in Zwingenberg

BRAIN AG

Zwingenberg, Germany

BRAIN AG, based in Zwingenberg, Germany, serves as head office and innovation center for the international BRAIN Group and is the location that manages the strategic and administrative resources required for steering the firm's research and business activities. Established in 1993, the company was was transformed into a stock corporation in 2008 and went public in 2016. BRAIN possesses cutting-edge laboratories and technologies for scaling up to cubic meter scale.

More about BRAIN AG
Building of Analyticon Discovery in Potsdam
© Analyticon

AnalytiCon Discovery

Potsdam, Germany

AnalytiCon Discovery GmbH possesses unique resources for discovering and developing actives based on natural products, and cooperates with companies in the pharmaceutical, food and cosmetics industry all over the world. It is a global market leader, with libraries of natural ingredients with fully categorized structures and access to some 15 % of all known secondary substances and thousands of structures that have not yet been published. AnalytiCon Discovery GmbH was founded in 2000 and has been a member of the BRAIN Group since 2013.

More about AnalytiCon Discovery
Building of Biocatalysts in Cardiff
© Biocatalysts

Biocatalysts Ltd.

Cardiff, UK

Biocatalysts Ltd. focuses on developing, producing, obtaining approvals for and distributing specialty enzymes. The company provides the rapid, cost-efficient and customized development of novel enzymes and owns the MetXtra™ metagenome library, which allows the rapid identification of tailored enzymatic solutions. With state-of-the-art enzyme production facilities and international sales structures at its disposal, Biocatalysts also offers its customers a portfolio for the direct purchasing of enzymes in several defined fields of application. Established in 1983, Biocatalysts has been a member of the BRAIN Group since 2018.

More about Biocatalysts Ltd.
Containers at Weissbiotech in Ascheberg

WeissBioTech

Ascheberg, Germany

A leading manufacturer of bio-based active products for the food industry, WeissBioTech GmbH supplies both large multinationals and medium-sized manufacturers of fruit juices, beer and wine, as well as industries that process starch and bioethanol. WeissBioTech was founded in 2002 and has been a member of the BRAIN Group since 2014.

More about WeissBioTech
Warehouse of L. A. Schmitt Cosmetic Factory, Ludwigsstadt

L.A. Schmitt

Ludwigsstadt, Germany

L.A. Schmitt GmbH develops and produces cosmetics and wellness products in accordance with customers’ wishes and specifications. The highly-reputed company manufactures its own product lines and goods for retailing companies and wellness and cosmetics brands. The firm’s business activities center on individual client liaison, a sound knowledge base as well as a high degree of flexibility in its dealings with partners and customers. Founded in 1925, L.A. Schmitt has been a member of the BRAIN Group since 2009.

More about L.A. Schmitt
Meeting BRAIN LLC

BRAIN LLC

Rockville, MD, USA

BRAIN LLC focuses on addressing key markets for the BRAIN Group in North America and on internationalizing BRAIN’s business. The company’s US office improves proximity to customers, steps up business development and strengthens connections in international research cooperation arrangements. BRAIN LLC was established in 2018.

Biological wound management
© Monet – stock.adobe.com

SolasCure

Cardiff, UK

SolasCure Ltd., established in 2018 with the participation of BRAIN AG, is an independent company that focuses on the development, CE certification and marketing of medical products based on the novel Aurase® wound-cleaning enzyme discovered by BRAIN for the biological conditioning of chronic wounds.

More about SolasCure